Monatsübersicht für Juni 2012

30

Jun

2012

Anfänger-Zimmermann-Solo

Dem Gäste-WC fehlt noch eine Außenwand, die heute nachgereicht wird – es wird gezimmert, Leute.

26

Jun

2012

Presszange für Pressfittings

Es wird eine manuelle Presszange für die Pressfittings des Alu-Verbundrohrs geliefert und die schauen wir uns genauer an.

24

Jun

2012

Wandheizung eingebaut

Es ist vollbracht: Alle Alu-Verbundrohre der Wandheizung sind in weniger als einem Monat an die Wände montiert worden und mir fällt ein Stein vom Herz.

21

Jun

2012

Wandheizung in Moriens Zimmer

Moriens Zimmer bekommt eine Wandheizung, womit das letzte Zimmer mit Außenwänden versorgt wurde. Das Haus ist jetzt rundum "beheizt".

20

Jun

2012

Wandheizung in Keanus Zimmer

Keanus Kinderzimmer bekommt eine Wandheizung und weitere Vorbereitungen werden bereits in Moriens Zimmer getroffen.

19

Jun

2012

Wandheizung im Bad Teil I

Das Badezimmer bekommt den ersten Teil seiner Wandheizung in horizontal und vertikal. Außerdem geht es weiter mit der Konfiguration der Unterputzdosen.

17

Jun

2012

Alu-Verbundrohr-Autobahn

Die Unterputzdosen werden aufgeräumt und die Alu-Verbundrohre in ordentliche Bahnen gelenkt. Das Projekt Wandheizung nimmt Form an.

14

Jun

2012

Die zweite Lieferung Alu Verbundrohre

Es kommen Werkzeuge und Rohre für die Wandheizung an. Enge Biegeradien stellen nun kein Problem mehr dar.

12

Jun

2012

Wandheizung im Schlafzimmer abgeschlossen

Die Wandheizung im Schlafzimmer wird vollendet und es geht sogleich im Flur weiter. Allerdings geht mir das Rohr aus und ich brauche dringend eine Biegefeder.

11

Jun

2012

Wandheizung im Schlafzimmer

Es geht sogleich mit der Wandheizung im Schlafzimmer, sowie diversen Vorbereitungen in den nächsten Zimmern weiter.

10

Jun

2012

Wandheizungs-Marathon

Das restliche Erdgeschoss wird mit Alu-Verbundrohr versehen und somit dieser Teil der Wandheizung fertig gestellt.

09

Jun

2012

Klemmleisten für das Alu-Verbundrohr

Es beginnt ein kleiner Klemmleisten-Marathon und etwas Wandheizung wird auch verlegt.

07

Jun

2012

Die erste Lehmwand mit Wandheizung

Die Lehmwand im Flur wird mit Alu-Verbundrohren versehen. Es ist etwas kniffliger als sonst, da die Wände nicht gleichmäßig sind.

06

Jun

2012

Das Hobbyzimmer bekommt Wandheizung

Das Hobbyzimmer wird mit einer sehr großflächigen Wandheizung versehen.

05

Jun

2012

Die zweite Wand mit Wandheizung

Die zweite Wandfläche wird mit Alu-Verbundrohren versehen um das Zimmer mit einer Wandheizung zu bestücken. Weitere Vorbereitungen folgen selbstverständlich auch.

04

Jun

2012

Großlieferung Alu-Verbundrohre

Eine Umfangreiche Lieferung an Alu-Verbundrohren wird angeliefert und zeitgleich noch die passende Rohrzange für Alu-Verbundrohr.

03

Jun

2012

Die erste Wandheizung

Zum allerersten Mal verlege ich eine Wandheizung und mache endlich Bekanntschaft mit dem Alu-Verbundrohr.

01

Jun

2012

Klemmleisten für das Alu-Verbundrohr

Die Lieferung an Klemmleisten für das Alu-Verbundrohr der Wandheizung ist angekommen.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…