Monatsübersicht für Dezember 2012

28

Dez

2012

Risse im Kalkputz falsch repariert

Es wird der Fehler gemacht Sumpfkalk als Spachtelmasse für kleine Korrekturen zu verwenden. Leider funktionierte das so nicht.

26

Dez

2012

Der Verteilerkasten

Der Elektroinstallations-Verteiler wird endlich verdrahtet, doch davor müssen erst einmal die Kabel in den Verteiler gebracht werden.

22

Dez

2012

Strom in der Scheune

Das vermeintlich einfache Projekt den Stromanschluss in der Scheune zu installieren dauert länger als vermutet – ist aber trotzdem erfolgreich.

20

Dez

2012

Die zentnerschwere Abdeckplatte

Die Abdeckplatte für die Wasseruhr wird endlich angegangen. Ob ich hier wohl etwas übetrieben habe?

16

Dez

2012

Duschtür und Silikon

Die Duschtür wird zuerst von Silikon befreit und dann mit Silikon abgedichtet.

15

Dez

2012

Küchenschränke schieben

Es wird Freiraum für die neue Familienkutsche geschaffen und auch sonst im Haus aufgeräumt.

13

Dez

2012

Viel Funktionalität

Das Gäste-WC wird endlich funktional und protzt mit Zu- und Abwasser.

12

Dez

2012

Fliesen in der Duschecke

In den vergangenen zwei Tagen wurden Fliesen an die Estrichelemente in der Duschecke geklebt.

10

Dez

2012

Beginn der Duschecke

Die Fermacell-Verkleidung wird auf das Holzgerüst der Duschecke geschraubt und die reste Reihe Fliesen an die Wand geklebt.

08

Dez

2012

Druckprüfung!

Die Mehrschichtverbundrohre werden verpresst und die Dichtigkeit intensiv geprüft. Nebenbei wird die Küche geputzt.

07

Dez

2012

Trockene Mehrschichtverbundrohre

Die Rohrinstallation im Gäste-WC wird vorbereitet und trocken zusammengesteckt. Rohrkreuzungen werden ebenfalls erstellt.

06

Dez

2012

Gott des Teflons und Gott des Hanfs

Den Göttern wird eine Teflon-Opfergabe und eine Hanf-Opfergabe gemacht. Wie erwartet finden diese mehr Gefallen an dem…

04

Dez

2012

Ronja ist da!

Voller Stolz stellen wir euch unseren neuen Sonnenschein vor!

01

Dez

2012

Bedruckter Holzabfall auch Laminat genannt

Die restlichen Räume im Erdgeschoss werden mit Laminat versehen.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…