Werkzeuge

06

Mrz

2015

Kunststoff-Rundbürsten für den Winkelschleifer

Eine kurze Lobeshymne an die Kunststoff-Rundbürste zur direkten Montage an die M14-Aufnahme am Winkelschleifer.

11

Jan

2014

Sicherheitsschuhe von Haix für den Bauherrn

Das letzte paar Haix AirPower R22 Mid haben jetzt mehere Jahre gute Dienste geleistet und werden durch frisches Leder abgewechselt.

28

Okt

2012

Die Spitzhacke

Wir stellen die Spitzhacke vor und erläutern ihre Vorzüge beim Erdaushub.

16

Apr

2010

Mini-Wasserwaagen

Wir haben unsere eigenen miniatur-Wasserwaagen hergestellt und erklären wofür wir die überhaupt brauchen.

16

Apr

2010

Die Breitblattige-Hauhe

Wir stellen die Breitblattige-Haue vor und erklären warum sie nicht das erfüllte was wir erwartet hatten.

24

Okt

2009

Der Anschlagwinkel

Wir stellen den Anschlagwinkel als Hilfe zur senkrechten Ausrichtung vor.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…