Monatsübersicht für Oktober 2011

31

Okt

2011

Cat7 in Leerrohren

Keanu und ich ziehen einige Cat7 Kabel in Leerrohre ein.

30

Okt

2011

Alle Lagerhölzer gelegt

Die letzten Lagerhölzer im Erdgeschoss finden ihren Platz und der Thron bekommt eine Sonderkonstruktion.

29

Okt

2011

Elektroleitungen in Form gebracht

Die Elektroleitungen werden ordentlich befestigt und der OSB-Boden im Wohnzimmer endlich verlegt.

26

Okt

2011

Weiterer Kabelsalat

Gefühlt werden Unmegen an Kabel verlegt und mit Klammern befestigt.

25

Okt

2011

Kabel vor Fussboden

Mir fällt urplötzlich auf, dass ich noch Kabel verlegen muss, bevor ich überall die Böden einbringe. Es ist milde, wohldosierte Panik angesagt!

23

Okt

2011

Alle Lagerhölzer im Wohnzimmer

Nach dem Kindergeburtstag bette ich noch die letzten Lagerhölzer im Schaumglasschotter im Wohnzimmer ein.

22

Okt

2011

Lagehölzer und Estrichelemente auch in der Küche

Die Küche bekommt ihren Estrichboden und Hobbyzimmer und Wohnzimmer werden weiter mit Lagerhölzern verlegt.

20

Okt

2011

Lagerhölzer für den Küchenboden

Alle langen Lagerhölzer werden in der Küche ausgelegt und die Zwischenlücken mit Schaumglasschotter aufgefüllt.

18

Okt

2011

Lagerhölzer in der Küche

Die ersten Lagerhölzer der Küche werden gelegt als Vorbereitung für den Fußboden.

17

Okt

2011

Weitere Estricharbeiten im Flur

Die Arbeiten mit Estrichelementen im Flur werden abgeschlossen.

16

Okt

2011

Estrichelemente füllen den Flur

Der Flur bekommt seinen Boden in Form von Estrichelementen.

15

Okt

2011

Weitere Lagerhölzer im Flur

Der Flur wird mit weiteren Lagerhölzern ausgestattet und etwas mit Estrichelementen experimentiert.

13

Okt

2011

Estrichelemente und Zubehör

Endlich werden die Estrichelemente und das Zubehör geliefert.

11

Okt

2011

Hausanschlusskasten und Lagerhölzer

Die Leute vom Überlandwerk haben den Hausanschlusskasten befestigt und ich habe mich mit Lagerhölzern herumgequält.

10

Okt

2011

Lagerhölzer im Regen

Überraschenderweise wurden heute die Lagerhölzer für den Boden im Erdgeschoss angeliefert.

09

Okt

2011

Erdaushub und Sägeblätter

Es werden Sägeblätter geschärft und Lehmboden ausgehoben.

08

Okt

2011

Lehmbeutel und Holzfaserhoehlen

Im Laufe der Woche treffen zwei Lieferungen für den Bodenaufbau ein und dafür wird Platz geschaffen.

05

Okt

2011

Gerüttelt nicht gerührt

Der Schaumglasschotter im Erdgeschoss wird mittels Rüttelplatte verdichtet.

03

Okt

2011

Holzfaserdämmplatten ins Obergeschoss

Es werden Baustoffe ins Obergeschoss geschafft, damit dort demnächst die Dämmung beginnen kann.

02

Okt

2011

Abfüllung von Schaumglasschotter

Die Reste vom Schaumglasschotter werden trocken(er) verpackt und neue Überlegungen gemacht.

01

Okt

2011

Schaumglasschotter in da House

Mit vier Leuten schaffen wir ordentlich Schaumglasschotter ins Haus und schlagen damit ein neues Kapitel auf.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…