Monatsübersicht für November 2011

27

Nov

2011

Holzfaser und die letzten Fliegen

In den Vergangenen Tagen ging es mit den Dämmarbeiten weiter. Außerdem entdecke ich die letzten Fliegen des Jahres.

26

Nov

2011

Holzfaser von unten nach oben

Die Dämmarbeiten an der Hausrückwand gehen weiter mit einem besonderen Übergang zwischen dem Unter- und dem Obergeschoss.

23

Nov

2011

Winterfester Gummischlauch und Kupferklau

Ein glücklicher Container-Fund wird ausgeschlachtet und der winterfeste Wasserschlauch installiert.

19

Nov

2011

Eine Hundehütte für den Winter

Etwas aus der Reihe aber dennoch dem Thema "Hausbau" treu bleibend, wird heute eine Hundehütte erschaffen.

15

Nov

2011

Ein kleines Lehmhaus und erste Dämmarbeiten

Morien und ich bauen ein kleines Lehmhaus für den Geschichtsunterricht und ich kann erste Erfolge bei den Dämmarbeiten im Obergeschoss vorweisen.

12

Nov

2011

Lehmputz anmischen im Warmen

Der Lehmputz für die Dämmstoff arbeiten wird angemischt und weitere Kleinigkeiten vertreiben mir die Zeit.

06

Nov

2011

Beim Aufräumen eine Garage gefunden

Ich räume das Haus und die kleine Scheune auf und entdecke dabei eine Winterfeste Bleibe für mein Motorrad und Auto.

05

Nov

2011

Boden und Netzwerk

Es wurden weitere Stromkabel verlegt, Leerrohre für das Netzwerk angebracht und der Boden eingebracht.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…