Monatsübersicht für November 2013

24

Nov

2013

Netzwerk im Fachwerkhaus

Im Laufe der vergangenen Tage wurde die Netzwerkinstallation im Untergeschoss teilweise ausgebaut. Jetzt habe wir auch wieder Zugriff auf unsere NAS.

16

Nov

2013

Lehmputz für den Winter

An diesem kalten Novembertag produzieren wir den letzten Lehmputz für die Arbeiten während des kommenden Winters. Dabei wird ein neues Wurfsieb ausprobiert.

12

Nov

2013

Der letzte Einsatz der PFT G4 in 2013

Zum letzten Mal wir die PFT G4 auf unserer Baustelle zwecks Lehmputzerei eingesetzt und hilft bei der finalen Putzschicht im oberen Flur.

04

Nov

2013

Putzleisten ziehen im Obergeschoss

Die Putzleisten im Obergeschoss werden über mehrere Tage hinweg entfernt und ausgemustert.

03

Nov

2013

Stand der Dinge im Obergeschoss

Wir blicken auf die letzten Lehmputzschauplätze im Obergeschoss.

02

Nov

2013

Lehmpulver aus eigener Herstellung

An einem nieseligen Novembertag gehen Harry und ich unserem Lehm-Masochismus nach und stampfen grobe Klumpen zu feinem Lehmpulver.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…