Monatsübersicht für Dezember 2013

28

Dez

2013

Der Gloria Pumpsprüher

Neben einigen Vorbereitungen, wurde noch Auslegeware gekauft und der Gloria Pumpsprüher mit einer neuen Gummimanschette versehen – nach einem Fehlkauf dank unterschiedlicher Pumpendurchmesser.

22

Dez

2013

Das Märchen vom Flur-Fußboden

Der vordere Flur bekommt einen festen OSB-Fußboden und ich mache die erstaunliche Feststellung, dass Glunz "Greenline" OSB3-Platten nicht immer gut gearbeitet sind.

15

Dez

2013

Der Boden im Schlafzimmer

Es wird Zeit das nächste Zimmer mit einem festen Fußboden zu versehen und nach den Kinderzimmern soll unser neues Schlafzimmer – eine Fläche von 25m2 – jetzt ausgelegt werden.

14

Dez

2013

Fermacell Ausgleichsschüttung auf Lehmboden

Das Team macht sich daran die letzten Schlitze mit Lehm zu verputzen und im zweiten Kinderzimmer den Fussboden auszulegen.

11

Dez

2013

Erste Schritte mit Fermacell Trockenschüttung

Es wird der erste Boden, bestehend aus OSB3-Holzplatten, im Kinderzimmer ausgelegt. Als Ausgleichsschüttung kommt eine Trockenschüttung von Fermacell zum Einsatz.

07

Dez

2013

Fermacell Trockenschüttung und OSB3

Im T3 Lorry fahren Harry und ich beim Baustoffhändler etwas Trockenschüttung von Fermacel, sowie OSB3 Platten von Glunz einkaufen.

02

Dez

2013

Arbeiten mit Putzgewebe und Lehmputz

Eine Zimmerwand wird von Hand verputzt und mit Putzgewebe versehen. Somit entsteht eine ordentliche Oberfläche für den kommenden Kalkputz.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…