Monatsübersicht für Juli 2014

31

Jul

2014

Dünschichtkalkputz im Obergeschoss

Der Dünnschichtkalkputz ist angekommen und wir haben schon große Bereiche im Obergeschoss damit verkleidet.

09

Jul

2014

Putzprofile für das Schlafzimmer

Für das Schlafzimmer werden die restlichen Putzprofile zugeschnitten und ihren Wandabschnitten zugeordnet.

05

Jul

2014

Kalkarbeiten im Schlafzimmer und Flur

Das Verfahren mit den Kalkstegen funktioniert nur teilweise und endlich wird der Entschluss gefasst, dass auf die Schicht Kalkgrundputz noch eine Schicht Dünnschichtputz gehört.

01

Jul

2014

Weitere Kalkputzarbeiten im Flur

Es wird mit Kalkstegen im Flur weitergemacht: mit zwei einfachen Wandflächen, die mich über die Tauglichkeit des Verfahrens grübeln lassen.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…