Monatsübersicht für Dezember 2011

31

Dez

2011

Dämmung im Badezimmer und Schlafzimmer

In den vergangenen Wochen wurden weiterhin Holzfaserdämmplatten an die Innenwände im Obergeschoss geklebt und geschraubt. Immerhin ist die gesamte rechte Hauswand im oberen Geschoss nun gedämmt.

11

Dez

2011

Ausgleich der Badezimmer-Lehmwand

Die Dämmarbeiten erreichen das Badezimmer und somit einen sehr schrägen Abschnitt.

08

Dez

2011

Holzfaserdämmplatten im Flur

Diesmal geht es mit der Dämmung im Flur weiter. Die Holzfaserplatten sind rundherum an der Wärmung des Hauses beteiligt.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…