Monatsübersicht für Juli 2011

31

Jul

2011

Dämmstoffarbeiten der vergangenen Woche

Wir waren nur zu faul zum Bloggen aber nicht zum Anbringen der Holzfaserdämmplatten :-) .

26

Jul

2011

Dämmstoff am Geschossuebergang

Die Dämmung zwischen den Geschossen wird fortgeführt.

25

Jul

2011

Holzfaserdämmplatten an der linken Hauswand

Es geht weiter mit der Dämmung zwischen den Geschossen - diesmal an der linken Hauswand

24

Jul

2011

Dämmung der rechten Hauswand

Ich komme an der hinteren Hauswand nicht mehr weiter, daher konzentriere ich mich jetzt auf die Dämmung der Seitenwand.

23

Jul

2011

Dämmung der Hausrückwand

Jetzt geht es an die Dämmung des Übergangs, zwischen den Geschossen, der hinteren Hauswand.

11

Jul

2011

Es wird weiter gedämmt

Die Dämmung mit Holzfaserdämmplatten wird im Flur neben der Haustür weitergeführt.

10

Jul

2011

Damn-Stoff

Wir machen erste Erfahrungen mit den Dämmplatten und beginnen mit dem Büro.

08

Jul

2011

Schneller Lehmputz

Zu dritt machen wir einen schnellen Durchgang mit der Lehmputzmaschine.

07

Jul

2011

Etwas Beton

Die Revisionsschächte werden mit dem Einfüllen des Betons erstmal abgeschlossen.

06

Jul

2011

Revisionsschächte

Wasser- und Stromhausanschluss bekommen Revisionsschächte Deluxe.

05

Jul

2011

Lehm fertig gesiebt

Der letzte Bigbag mit Altlehm wird gesiebt und für weitere Verwendung vorbereitet!

04

Jul

2011

Handwerker-wechsel-dich

Wir wechseln heute fleißig die Gewerke um viele Dinge zu erledigen.

03

Jul

2011

Ein neuer Türrahmen

Der Türrahmen wird mit Hilfe meines Vaters endlich komplett überholt.

02

Jul

2011

Rahmenbedingungen

Es werden diverse Holzrahmen vorbereitet umd den Hausanschlusskasten anzubringen. Endlich wird der Türrahmen überarbeitet.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…