Monatsübersicht für Oktober 2010

27

Okt

2010

Ground Zero HD

An diesem freien Tag liehen wir uns einen Stampfer aus und sorgten für Druck auf das Erdgeschoss.

25

Okt

2010

Ausglasen für Anfänger

Ich nahm das Abenteuer des Ausglasens auf mich und lernte zwei unterschiedliche Methoden kennen.

24

Okt

2010

Lehmumschlag und Fenstereinbau

Drei Paletten Lehmsteine werden ins Hausinnere verfrachtet und sechs weitere Fenster werden eingebaut.

23

Okt

2010

Fenstereinbau

Weitere zwei Fenster werden eingebaut. Krankheitsbedingt wurde es nicht mehr.

21

Okt

2010

Hope of delivery

Unverhofft werden heute die Fenster geliefert und ich muss einen kurzen Arbeitstag einreichen.

17

Okt

2010

Ground Zero

Die vergangene Woche wurde in das Auto investiert aber auch in Vorbereitungsmaßnahmen für die Fenster.

10

Okt

2010

Kalkputz und Erdaushub

Wir mischen Kalkputz mit Leinöl und Magerquark an und heben weiter den Erdboden im Flur aus.

09

Okt

2010

Auf der Suche nach Niveau

Wir machen mal wieder Erdaushub - da lacht das Herz!

08

Okt

2010

Entscheidungen

Es war die Woche der Entscheidungen und das war ein sehr langatmiger Prozeß.

02

Okt

2010

Stiller Abschluss

Die Außenwand und Schornsteine werden zugemauert.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…