Monatsübersicht für Mai 2014

31

Mai

2014

Schaufeln, Mischen und Schleppen

Einfache Vorbereitungen auf einer anhaltenden Baustelle – muss auch sein ;-) .

29

Mai

2014

Wir beginnen mit dem Kalkputz

Kaum haben wir den Kalkputz eingekauft, da wird auch schon mit den ersten Putzarbeiten begonnen. Lustigerweise finden diese an den Fensterlaibungen statt.

26

Mai

2014

Wir kaufen Kalkputz ein

Auch wenn die Fensterlaibungen noch nicht so weit sind, es kann nicht schaden schon etwas Kalkputz im Lager zu haben.

25

Mai

2014

Weitere Lehmarbeiten im Badezimmer und so

Wir machen weiter mit den kleineren und größeren Reparaturen am Lehmunterputz in Vorbereitung auf den Kalkputz.

20

Mai

2014

Neue Werkzeuge zum Verputzen

Bevor wir mit dem Kalkputz im Obergeschoss anfangen können, kaufen wir neue Werkzeuge und Arbeitshilfen ein.

11

Mai

2014

Lehmarbeiten im Obergeschoss

In Vorbereitung auf die Arbeiten mit Kalkputz, müssen noch einige Lehmarbeiten an den Fensterlaibungen und Decken gemacht werden.

03

Mai

2014

Fenstersturze in Lot bringen

Noch kniffliger als die seitliche Fensterlaibung in Lot zu bringen, erwies sich das Ausgleichen der Fenstersturze. Zumal unklar war woran ich mich orientieren soll.

01

Mai

2014

Fensterlaibungen in Lot bringen

Um die Fensterlaibungen in Lot zu bringen, muss der Lehmputz mit einer Wasserwaage angebracht werden.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…