Monatsübersicht für April 2015

25

Apr

2015

Kalkputz über Kalkputz auftragen

Mein Büro soll eine neue Schicht Kalkputz erhalten, da die erste — dank mangelnder Erfahrung meinerseits — von sehr experimenteller Natur war und ich nicht glücklich bin mit dem Aussehen.

19

Apr

2015

Mehr Kalkputz an der Fachwerk-Fassade

Es werden weitere Versuche mit selbst hergestelltem Kalkputz an der Hausfassade gemacht. Heute erzählen wir von unserem jetzigen Arbeitsstand.

03

Apr

2015

Reifenflicken bei Mr.Bobcat (Sir!)

Der vordere rechte Reifen von Mr.Bobcat (Sir!) verliert Luft und dem wollen wir auf den Grund gehen.

02

Apr

2015

Selbstgemachter Kalkputz im Haus

Wir verwenden selbst angemischten Kalkputz als Innenputz im Büro und lernen etwas über die Tücken von Innenputzsand.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…