Monatsübersicht für Oktober 2013

18

Okt

2013

Putzgewebe im Badezimmer

Wir blicken auf das gestern geleistete mit Fotos zurück und berichten von einem Stockwerkübergreifendem Elektrokabel.

17

Okt

2013

Eine defekte PFT G4 Schneckenpumpe

Anstatt über das Verputzen mit selbstgemachten Lehmunterputz zu berichten, gehen wir heute mal auf die Symptome einer verschlissenen Schneckenpumpe ein.

16

Okt

2013

Filzgleiter

Der Nachmittag wird mit einer kleinen Aufrüstung an den Hochstühlen versüßt.

12

Okt

2013

Putzgewebe im Schlafzimmer

Im Schlafzimmer werden die Wände fast vollständig mit Putzgewebe und der finalen Lehmschicht verputzt.

07

Okt

2013

Schrottsammlung

In der Scheune wird Platz geschaffen und ordentlich Schrott an den Schrotthändler übergeben.

06

Okt

2013

Lehmputz in den Kinderzimmern

Es wird weiter Lehmputz gemacht und die Kinderzimmer erhalten fast flächendeckend ihre finale Lehmputzschicht.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…