Monatsübersicht für Januar 2015

31

Jan

2015

Lehmputz an der Badezimmerdecke

Das Loch in der Badezimmerdecke am Schornstein wird verschlossen und eine erste Schicht Lehmputz aufgetragen.

29

Jan

2015

Schrauben am Frästisch

Man könnte annehmen, dass es einfach ist ein paar Löcher in Alublech zu bohren, doch irgendwie brauche ich hierfür mehr Anlauf als erwartet.

24

Jan

2015

Fräsarbeiten am Frästisch

Trotz meines persönlichen Feiertages, bekam ich Zeit etwas an dem Frästisch zu basteln.

20

Jan

2015

Mit Blick in den Dachstuhl

Im Badezimmer gibt es ein Loch in der Decke, dort wo einst die Heizungsanlage stand – und das wollen wir flicken.

17

Jan

2015

Holz machen für den drohenden Winter

Der milde Winter sorgt für wenig Heizbedarf, doch irgendwas muss verbrannt werden, um das Haus zu wärmen.

11

Jan

2015

Heizkreisverteiler anbringen

Durch einen glücklichen Fund im Internet sind wir nun stolze Besitzer zweier Heizkreisverteiler, welche wir dringend für die Wandheizung benötigen. Dann wollen wir sie mal montieren.

10

Jan

2015

Der Ofen im Obergeschoss

Nach langem Getüftel und einigen Fehlgriffen sind endlich die letzten Teile angekommen und wir schließen den Holzofen an.

03

Jan

2015

Vom Bau eines Bettes zum Frästisch

Unser neues Bett soll stilecht in den rustikalen Charakter des Hauses passen – heute wird mit dem Bettbau begonnen und mit der Fortführung der Frästisch-Konstruktion der Tag beendet.

01

Jan

2015

Lehmarbeiten im Badezimmer

Es gibt im Badezimmer noch einiges an Ausbesserungen zu erledigen, die heute angegangen werden.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…