Monatsübersicht für Januar 2012

29

Jan

2012

Verfugung des Obergeschosses II

Heute wird die hintere Hälfte des Obergeschosses mit Lehmputz verschmiert. Die Badezimmerwand ist auch wieder dabei.

22

Jan

2012

Verfugung des Obergeschosses

Die Verfugung der letzten Lücken zwischen Holzfaserdämmung und Lehmwänden hat begonnen. Nebenbei macht die Badezimmerwand Fortschritte.

21

Jan

2012

Lehmputzausgleich

Ich beginne mit dem Aufputzen der Wand oberhalb der Fenster und bringe eine weitere Lehmschicht auf die Badezimmerwand.

15

Jan

2012

Fortschritte bei der Innendämmung

Die Dämmung im Kinderzimmer und im Hobbyzimmer wird vervollständigt und im Badezimmer weiter die Lehmwand ausgeglichen.

08

Jan

2012

Große Holzfaserdämmwand

Ein kurzer Rückblick auf die Dämmarbeiten der vergangenen Tage und dem heutigen Arbeitsbeginn an der letzten großen Wand.

01

Jan

2012

Hätte Sisyphos Lehmsteine gestapelt…

Mythische Arbeiten (Lehmsteine umstapeln) können den Fortschritt auf der Baustelle nicht aufhalten.

So sah es damals aus… So kam es, dass wir am 31.07.2008, geschätzte 100 Jahre nachdem dieses Foto gemacht wurde, den anno 1780 erbauten Hof in der Berg­straße 4, am Ende der Sieben Berge, ersteigerten und somit eins der lehr­reichsten Kapitel in unserem Leben begann…