04

Jun

2012

Großlieferung Alu-Verbundrohre


04.06.2012, 14°C, regnerisch


Wie avisiert stand heute eine Einwegpalette mit etlichen Kartons auf der Einfahrt. Zwar etwas ungünstig direkt vorm Gartentor, sodass die Hunde nicht mehr heraus konnten aber immerhin hat der Fahrer sich bemüht an meine geschriebenen Aweisungen zu halten.

Eine Palette mit Wandheizungsrohren

Auf der Palette befanden sich fünf Kartons mit 150m Rollen Alu-Verbundrohr und vier Kartons mit 100m Rollen Alu-Verbundrohr von heima24. Das System von denen heißt heima-press und macht insgesamt einen guten Eindruck. Empfohlen wurde mir das übrigens von meinen Zimmerleuten, die bereits Wandheizungen in Lehm verlegt haben.

Viele Kartons mit Alu Verbundrohr für die Wandheizung

Alu Verbundrohr für Wandheizung von Heima Press 100m

Alu Verbundrohr für Wandheizung von Heima Press 150m

Gedore Rohrzange für Alu-Verbundrohr

Neben den Rohren ist heute auch die langerwartete Rohrzange zum Zerschneiden des Rohrs für die Wandheizung angekommen. Eigentlich hatte ich es bereits am Samstag erwartet, doch daraus wurde leider nichts. Heute aber durfte ich das furchteinflösende Werkzeug in die Hand nehmen und damit einige Schnitte am lebendigen Rohr proben.

Rohrzange von Gedore für Alu Verbundrohr

In mehreren Schritten wird die Ratschenschere durch das Rohr geführt, bis dieses durchtrennt ist. Bis zu 42mm durchmesser kann diese Schere durchtrennen und wenn man nicht vorsichtig ist sicherlich auch den einen oder anderen Finger :-O .

Qürschnitt vom Alu Verbundrohr für die Wandheizung

Schon wieder eine Lieferung Schrauben

Bereits letzte Woche hatte ich neue Schrauben für die vielen Klemmleisten für die Wandheizungsrohre bestellt und auch diese hatte ich bereits zum letzten Wochenende erwartet. Heute wurden sie geliefert und die werden demnächst auch dringend benötigt, wenn es mit der Installation der Wandheizung weiter voran geht.

Neues Schraubenfutter von Dresselhaus

Schraubenvergleich 240mm und 200mm Torx von Dresselhaus