21

Jun

2012

Wandheizung in Moriens Zimmer


21.06.2012, 18°C


Was kann einem schon aufregendes widerfahren, wenn man dabei ist Alu-Verbundrohre dröge an der Wand zu befestigen? Bestimmt nichs, was später die Enkelkinder in seinen Bann ziehen wird – aber immerhin doch etwas lustiges ;-) .

Manchmal gehen Alu Verbundrohre seltsame Wege

So war ich gerade auf dem "Rückweg" – so nenne ich die Strecke von der letzten Biegung zurück zum Anfang der Schlange – als mir plötzlich bewußt wurde, dass ich keinen Platz gelassen hatte an der Stelle wo der neue Unterzug die Deckenbalken stützt.

Glücklicherweise war die 150m Rolle derweilen gerade klein genug geworden um direkt zwischen den Deckenbalken und dem Unterzug durch zu passen. Dieses unverhoffte Glück hat mir doch ein Lächeln abgerungen.

Hopp die Rolle Alu Verbundrohr muss über den Balken

Moriens Kinderzimmer hat Wandheizung

Alu Verbundrohr auf Holzfaser im Kinderzimmer

Abgesehen von dieser Stelle und jener unter den Fenstern verlief alles wie immer. Ein Zimmer zu verlegen dauert mittlerweile nicht mehr sonderlich lange (wenn ich an den Anfang zurückblicke…) und deshalb gelingt es mir auch in der Woche nach der Arbeit noch ordentlich voranzukommen.

Das sind alle Rohre von der linken Haushälfte

Am Ende des Regenbögens ist ein…

absolutes Chaos!

Mir wird ganz anders, wenn ich sehe wie viele Rohre da mittlerweile zusammenkommen. Ich brüte bereits an möglichen Lösungsansätzen – mal sehen was das wird ;-) .

Noch hat der Rohrwahnsinn kein Ende