29

Mai

2011

Lehmputzbilder vom Tag danach


29.05.2011, 17°C, durchwachsen


Na gut, ich habe gestern scheinbar ein wenig gelogen und werde euch trotzdem mit einigen Bildern vom Lehmputz langweilen :-) . Mir war heute einfach danach, da eindeutig keine Energie mehr übrig war um etwas am Haus zu machen - es war scheinbar Zeit zu entspannen.

Lehmputz am Fachwerk mit Putzleisten

Wie gut zu erkennen ist, schließen sich die ersten Felder bzw. zeigen starke Inselbildung. Ich denke das Gröbste ist innerhalb der nächsten zwei Durchgänge geschafft. Nachzügler und Bereiche welche manuelle Nacharbeit brauchen gibt es immer.

Lehmputz in Kinderzimmer

Lehmputz mit Inselbildung

Dieses Meer an Europaletten dient momentan als Plattform zum Stehen, während ich den Druckschlauch mit dem Lehnputz halte. Am Anfang hatte ich vier Paletten, mittlerweile sind es an die 14 und das entspannt die Arbeit sehr, da ich nicht ständig umbauen muss. Eine Hauswand kann in einem Durchgang bearbeitet werden ohne den Schlauch umzuhängen und ohne den Fußboden umzubauen.

Paletten auf Deckenbalken