25

Mai

2011

Auslese der Auflagebretter


25.05.2011, 21°C


An einem der vergangenen Tage hatte ich eins der langen Hölzer an die Deckenbalken gehalten um festzustellen wie viel zu kurz diese sind. Zu meiner Freude hat sich herausgestellt, dass nur ca. 10cm fehlen. Das bedeutet allerdings auch, dass die benötigte Verlängerung nicht mehr im Sichtbereich ist (die aktuelle Wandstärke wächst nochmal um 15cm). Ich kann mir also das aufwendige Verlängern der Auflagehölzer sparen und werde diese nun doch stumpf stoßen.

Also habe ich heute die Auslese aller Auflagebretter gemacht und mir einige der schönsten herausgesucht. Zum Anzeichnen und Vorbohren hat es dann noch gereicht, bis Morien ankam :-) .

Der Bretterstapel in der Scheune

Ganz nebenbei hatte ich dann auch noch den Rauspund freigelegt, sodass wir bald mit der Anbringung der Deckenvertäfelung beginnen können. Zumindest sobald alle Auflagebretter angebracht wurden.

Aussortierte KVH Bretter für den Bodenaufbau

KVH Auflagebretter zum Deckenaufbau vorgebohrt

Die Auflagehölzer werden ziemlich durchlöchert