24

Mai

2011

Deckenaufbau revisited


24.05.2011, 18°C (brrrrrr)


Welch ein Glück, dass ich gestern nicht weitergemacht habe, denn in den vergangenen Stunden ist mir klar geworden, dass der Abstand oberhalb der Auflagehölzer zu gering ist. Nicht wirklich (rein rechnerisch) am vom Gefühl her schon und außerdem sieht die Kante unten doof aus :-) .

Nochmal Glück hatte ich, gestern nicht die richtigen Nägel gefunden zu haben, denn so konnte ich die Leiste lösen, verschieben und dann mit den 75mm langen Kammnägeln befestigen.

Auflagehölzer jetzt bündig mit KVH Deckenbalken

Jetzt schließen die Hölzer plan mit den Unterkanten der KVH-Deckenbalken ab und somit sind ca. 11cm Platz um die Decke mit Lehm und sonstigem Dämmaterial zu befüllen. Das eliminiert die Notwendigkeit eines "schönen" Abschlusses und schafft außerdem eine gleichmäßige Unterseite der Deckenbalken.

Das Wohnzimmer hat alle Auflagehölzer

Die Deckenhölzer werden aufgelegt

Im Badezimmer ohne im Wohnzimmer mit KVH Auflagehölzer