20

Mai

2011

Deckenbalken auf Abstand


20.05.2011, 22°C


Da ich momentan alleinerziehender Vater bin (Nicole und Keanu verbringen etwas Zeit in Hamburg), komme ich nur in kleinen Schritten voran. Schließlich müssen noch Hausaufgaben kontrolliert und ungefähr die Bettzeit eingehalten werden ;-) .

Heute waren die vorderen, seitlichen Deckenbalken im Flur dran. Die haben nur an den Enden eine Auflagefläche und keinen anliegenden alten Balken, daher musste ich eine Konstruktion schaffen um mehr Stabilität in die Aufhängung zu bringen.

KVH Deckenbalken mit Unterstützung

Zwei 16x40 Schlüsselschrauben halten das Distanzstück

Dazu verwendete ich die 16×40 Schlüsselschrauben aber diesmal mit den kleinen Unterlegscheiben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was mich geritten hat, als ich diese Stahlteller als Unterlegscheiben gekauft habe. Ich hatte doch noch Unterlegscheiben für die M16 Gewindestangen *kopfschüttel*. Naja, ab in die Erfahrungskiste damit.

Schlüsselschrauben 16x40 mit kleineren Unterlegscheiben

Die Löcher fielen jedenfalls sehr viel schlanker aus und dementsprechend weniger Holzkitt wurde benötigt um das ganze wieder zu verfüllen.

Löcher im KVH mit Holzkitt verschmiert