14

Mai

2011

Lehmputz zwischen den Geschossen


14.05.2011, 15°C, teils regnerisch


Aus diversen Gründen blieb mir heute nicht viel Zeit um am Haus zu arbeiten. Trotzdem wollte ich ein wenig weiter kommen und so fiel mir die Entscheidung recht leicht, mit dem Verfugen zwischen den Geschossen weiterzumachen. Immerhin hatte ich das als eine sehr lohnende Arbeit in Erinnerung.

Also besorgte ich mir von draußen Leichtlehmstein (NF 1200), rührte mit dem Güde Rührwerk Lehm an und verfugte in kurzer Zeit sowohl den Flur, als auch die hälfte von Nicoles Zimmer.

Das Fachwerk im Flur vor dem Lehmputz

Zwischen den Geschossen mit Lehmputz verfüllt

Wer genau darauf achtet, der sieht auch bereits die großen, hellen Flecken welche sich im Obergeschoss bilden. Eigentlich halte ich stets die Fenster im OG offen, leider zieht der Wind sie oft wieder zu. Morgen denke ich mir mal etwas aus, damit die Fenster nicht ständig zuwehen.

In Nicoles Zimmer wurde auch teilweise verputzt

Blick entlang der Hausrückseite