04

Sep

2010

Gib Putz


04.09.2010


"Ich bringe nur kurz die zweite Schalung an, dann können wir verputzen" - mit diesen Worten begann ich die Verschalungsarbeit am linken Schornstein.

Sieben Stunden später gingen wir nach Hause …

Unfassbar aber wahr unten ist der unebenste Schornstein gerade geworden

Warp-Putz

Natürlich haben wir mehr geschafft als einfach nur die Verschalung anzubringen aber es ist schon erstaunlich wie viel Zeit die kleinen Detailarbeiten verlangen - Abreißen geht schneller. Die Schalung der Rückseite, des gestern frisch gemauerten Schornsteins, war fummelig da Holzbalken im Weg waren aber die Mauerarbeiten haben sich wirklich bezahlt gemacht, denn mit nur einem Durchgang der Putzmaschine waren wir in der Lage 85% des Schornsteins glatt zu verputzen - quasi mit Warp 7 ans Ziel!

Auch im OG ist der GAU Schornstein glatt verputzt

Auch die Vorderseite des linken Schornsteins ist nun glatt verputzt

Bis ins OG ist der linke Schornstein verputzt

Gestern noch frisch hochgemauert heute schon verputzt

Arbeitsfläche

Während ich mit der Verschalung kämpfte, schuf Nicole zwei Paletten und errichtete eine Arbeitsfläche für die Mauerarbeiten, die wir morgen angehen wollen. Es wird Zeit, dass wir die Lücken in der Außenwand schließen. Sieht stabil aus und erste Belastungsproben wurden auch bestanden - morgen darf dort eine glückliche Person die gehassten Lücken ausmauern.

Arbeitsfläche zum Mauern

Lehmmörtel

Zum Feierabend - es gab übrigens keinerlei Verstopfung beim Arbeiten mit der PFT G4 - mischten wir noch zwei Kübel Lehmmörtel an, damit wir diese lästige Arbeit nicht gleich morgens als erstes machen müssen.

Vier Eimer mit Leichtlehmmörtel für die morgigen Mauerarbeiten