07

Mai

2011

Schrauben statt Gewindestangen


07.05.2011


Die Tage sind endlich die neuen 10×20 Schlüsselschrauben eingetroffen und es brannte mir - trotz Familienbesuch - unter den Nägeln endlich die letzten Balken zu befestigen. Naja, die letzten sind es noch nicht aber zumindest ist dann das Gros geschafft.

Trotz vorbohren mit einem 8er Bohrer habe ich zwei 10er Schrauben in den Eichenbalken verloren und musste neue Löcher bohrern. Es wurde dann auch klar, dass weitere, noch stärkere Schrauben benötigt würden für die Balken im Flur. Hab' ich einfach mal bestellt - das kann ich ;-) .

Deckenbalken mit KVH verstärkt

Ein Blick in Keanus Zimmer verrät, dass der Lehm bereits ordentlich getrocknet ist. Es finden sich nur noch wenige feuchte Flecken.

KVH Deckenbalken am Fachwerk

Familienbesuch auf der Baustelle

Ansonsten verbrachten wir einen entspannten Tag mit meiner Mutter und Jenny. Keanu baute sich aus alten Abflussrohren eine Wasserrutsche. Einen Trichter brauchte er nicht um das Matschwasser in das Rohr zu kippen. Das mehr daneben ging als am anderen Ende herauskam interessierte letztendlich nicht :-) .

Keanu experimentiert mit Wasser und Rohren