23

Apr

2010

Lehmmörtel anmischen


23.04.2010


Direkter Download des Videos Lehmmörtel anmischen

Anfangs hatten wir Probleme damit uns an den Werkstoff Lehm zu gewöhnen. Es dauerte aber nicht lange, bis wir den Dreh raus hatten. Trotzdem haben wir (Nicole und ich) unterschiedliche Präferenzen was die Konsistenz des Lehmmörtels angeht. Ich bevorzuge meinen Lehmmörtel etwas fester, während Nicole ihn gerne weicher mag.

Vor Beginn unseres Bauprojekts hätte ich gerne mal ein Video gesehen, welches mir verdeutlicht wie man Lehmmörtel ansetzt und welche Konsistenz (ungefähr) wünschenswert ist. Daher haben wir einen kurzen Clip gedreht auf dem wir unser Art Lehmmörtel anzusetzen demonstrieren.

Das tolle am Werkstoff Lehm ist, dass er sehr geduldig ist. Zement-basierte Mörtel binden nach einiger Zeit ab und lassen nicht viel Zeit zur Verarbeitung. Angesetzten Lehmmörtel kann ich die ganze Nacht stehen lassen und am nächsten Tag weiterverwenden. Zum entsprechenden Blog-Eintrag »

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht