03

Nov

2013

Stand der Dinge im Obergeschoss


03.11.2013


Nachdem gestern erfolgreich Lehmputz hergestellt wurde, konnte ich heute die Zeit damit verbringen kleine Ausbesserungen und Aufräumarbeiten zu machen. Die folgenden Fotos sind überwiegend vom Flur, dem Schlafzimmer und einem der Kinderzimmer.

Der Flur ist der letzte große Einsatzort der Putzmaschine in diesem Jahr. Wir haben überall die erforderliche Mindeststärke an Lehmunterputz erreicht und am nächsten Wochenende soll hier die letzte großflächige Putzaktion stattfinden. Alles was dann noch fehlt, wird von Hand erledigt.

Rundblick Flur Wandheizung Lehmputz I

Rundblick Flur I

Rundblick Flur Elektroinstallation

Rundblick Flur II

Rundblick Flur III

Eine Bahn muss noch verputzt werden

Die halbe Bahn ist mit Lehmputz und Putzgaze verschlossen

Der Putz an der Kinderzimmerwand trocknet

Im Kinderzimmer wartet noch immer die Zwischenwand auf ihre letzten Schichten Lehmputz und das kleine Mauerstück an dem ich leider die Putzgaze vergessen habe verdeutlicht nun wofür es überhaupt Putzgewebe gibt ;-) .

Die schmale Bahn ohne Putzgaze zeigt Risse

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht