22

Sep

2013

Lehmputz-Ausgleich


22.09.2013, 16°C


Mit jedem Einsatz der PFT G4 Putzmaschine bleibt unwillkürlich etwas Lehmputz übrig der während der Start- und Stopvorgänge in einem Kübel gesammelt wird. Oftmals fällt beim Freikratzen der Putzleisten ebenfalls eine beachtliche Menge an Lehmputz ab die man entweder direkt auf der Wand verteilen oder aber sammeln kann. Wenn es wirklich gut läuft und ich es schaffe sauber zu arbeiten, fällt nur ein halber 90l Kübel mit Lehmputz an. Meistens ist es ein ganzer oder sogar mehr, welcher dann in gezielter Handarbeit dort angebracht wird, wo er am meisten benötigt wird.

Lehmwände ausgeglichen im Schlafzimmer I

Lehmwände ausgeglichen im Schlafzimmer II

Man könnte jetzt von dem Nachteil der Handarbeit sprechen aber das wäre realitätsfremd, weil nur so überhaupt gezielt der Lehmputz in kleinen Mengen aufgetragen werden kann – die Putzmaschine taugt halt nur für große Flächen. Also ertrage ich das ganze mit einem Zwinkern und "freue" mich, wenn die vielen Lehmkübel endlich abgearbeitet werden weil wir dann auch immer dem Ziel einen Schritt näher sind.

Ausgleich der Lehmwände im Badezimmer I

Ausgleich der Lehmwände im Badezimmer bei der Sauna

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht