12

Jun

2013

Der Rahmen der Recycling-Ecke


12.06.2013, 24°C, sonnig


Leider musste ich feststellen, dass der Schleifwahn nicht verflogen ist und so verbrachte ich viele Stunden damit die weiteren Einzelteile des Holzrahmens der Recycling-Ecke mit dem Exzenter und dem Dreiecksschleifer zu bearbeiten.
Übrigens hat nun der Gummiteller mit der Klettfläche angefangen sich aufzulösen und das kann ziemlich weh tun, wie ich feststellen musste :-( . Auch ein Versuch den Schalter zu reparieren oder Ersatzteile zu beschaffen sind im Sande verlaufen – der wird also aufs Altenteil geschickt und der Makita Exzenterschleifer ist bereits bestellt.

Der Holzrahmen wird zusammengeschraubt

Die vordere und hintere Seite miteinander zu verschrauben war zeitaufwändiger als ursprünglich angenommen. Erfreut hat mich hingegen was für eine große Hilfe die Einhandzwingen von Wolfcraft hier sein konnte – sie hielten den Rahmen zusammen während ich in Ruhe die Schrauben versenken konnte ohne, dass sich etwas dabei verschoben hat. Leider sind die Einhandzwingen ansonsten nicht sonderlich baustellentauglich, da sie anfällig gegenüber Staub sind. Somit war die mittlerweile dritte Reinigung und Ölung des Klemmmechanismus notwendig.

Alle Verstrebungen sind festgeschraubt

Ansonsten kann ich berichten, dass die Gleitschienen hervorragende Arbeit leisten und soweit alles zufriedenstellend läuft.

Zwei der vier Mülleimer zur Probe

Es ist geplant, dass in jedem der zwei "Gleitfächer" je zwei Mülleimer untergebracht werden und bislang spricht auch nichts dagegen. Ob nebeneinander oder hintereinander, das Gleitverhalten der Eimer ist wie gewünscht.

Die Eimer lassen sich gut schieben

Verspachtel ich jetzt noch die Schraubenlöcher mit Holzkitt *grübel* ?

Der verschraubte Holzrahmen der Recycling Ecke

  1. Kommentare
    1. mama · 21.06.2013 · 14:55

      Amazing, Vossie, you are simply amazing. Can't you come stay with us for a bit and do some of your magic in our house??? I can just smell the fresh wood, mhmhm. Patentieren!!!!! Housewives all over the globe are crying out for this!!

* wird nicht veröffentlicht