17

Mai

2012

Flur verkabelt und getackert


17.05.2012, 14°C


An diesem Vatertag sahen wir überall feuchtfröhlich angeheiterte Menschen umhertaumeln und mit glasigen Blicken ihre Brut und den Hochprozentigen im Bollerwagen umherziehen. Bei manchen der Vatertagsgänger kam allerdings die Frage auf, warum diese nicht im Wagen sitzen, sondern schon mit der Bierflasche am Hals davor schwankten. Gibt es keine Alteresbeschränkung oder Aufnahmeprüfung für das Vatertagsritual?

Während Deutschland diesen wunderschönen Maitag also im Nebel des Alkoholrausches oder der Autobahnfrusthormone in Erinnerung halten wird, können wir auf einen weiteren erfolgreichen Tag auf der Baustelle zurückblicken.

Schilfrohrmatten am Fachwerk

Heute war für Annika das Fertigstellen des Schlafzimmers, sowie der vorderen Flurhälfte angesagt. Es werden momentan sehr viele Schilfrohrmatten gnadenlos an das Fachwerk getackert und das ist gut so. Gelegentlich kommen wir uns mal in die Quere - dann trifft Kabel auf Schilfrohr - aber bislang hat das gut funktioniert :-) .

Hier wird getackert

Schilfrohrmatten und Kabel am Fachwerk

Verkabelung im Flur

Der Flur stellte für die Verkabelung wieder einmal ein besondere Herausforderung dar. Wo kommen die Lampen hin? Wo braucht man Lichtschalter? Soll der Lichtschalter oberes und unteres Flurlicht schalten können? Was machen wir mit den Steckdosen?

Alle Kabel wollen zum Strom

Licht Schalter und Kabel im Flur

Besondere Aufmerksamkeit galt dem hinteren Teil des Flurs. Dort nämlich entsteht evtl. ein weiteres Zimmer. Daher musste hier auch die gesamte Verkabelung so ausgelegt werden, dass getrennt vom vorderen Teil des Flurs geschaltet werden kann.

Hinter den Balken entsteht evtl ein weiteres Zimmer

Raum am hinteren Ende des Flurs verkabelt

Am späten Abend war dann alles erledigt und ich konnte mich innerlich auf die nächste Aufgabe konzentrieren: Kabel für die Thermostaten-Schalter zu verlegen.

  1. Kommentare
    1. Annika · 14.06.2012 · 08:43

      'Trying my best!

    2. mama · 13.06.2012 · 15:30

      aha!!! There is picture of Annika!! hehehe Fleissige Helferin!!

* wird nicht veröffentlicht