18

Feb

2011

Viele Schrauben


18.02.2011


Obwohl wir (auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht auf der Baustelle waren, haben wir dennoch recherchiert und eingekauft. Wie hier zu sehen ist, z.B. Schrauben für die Befestigung der OSB-Platten der Decke und Fußboden (nein, die Platten haben wir noch nicht, nein die Decke auch nicht und *seufz* auch der Fußboden ist noch nicht in Sicht).

7500 Schrauben zur Befestigung der OSB Platten

7500 Spax-Schrauben sind recht schwer aber sehr viel preisgünstiger im Netz als im Baumarkt zu kaufen, also haben wir gleich noch 50 verzinkte 90x90mm Winkel mit Sicke dazugekauft.

Stahlwinkel verzinkt mit Sicke

Mittlerweile hat Nicole aber erfolgreich einen einigermaßen anständigen Holzhandel in der Gegend aufgetan, der für wenig Geld auf unsere Baustelle liefert. Ein weiterer Pluspunkt: sie reagieren zügig auf E-Mails (stecken also nicht mehr im Post-Zeitalter fest wie die meisten Handwerksbetriebe).

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht