08

Jul

2010

Lattung der vorderen Wand


08.07.2010, 30°C


Heute gibt es mal wieder nichts aufregendes zu berichten. Wir haben an die vordere Hauswand Lattung angebracht, damit wir am Samstag, wenn wir den Lehmputz and die Wand spritzen, Orientierungspunkte haben.

Die Holzleisten sollen später helfen den Lehmputz waagerecht glatt zu ziehen

Diese Arbeit lässt sich nur zu zweit sinnvoll erledigen, denn es gibt viel zu halten. Sei es das Kantholz, der Richtscheit, der Hammer oder Akkuschrauber. Die meiste Zeit verbringen wir damit die Kanthölzer mit unterschiedlich starken Holzklötzchen zu unterfüttern und es ist im Allgemeinen keine sonderlich erfüllende Arbeit.

Überall mussten wir kleine Klötzchen unterbauen

Die Aussenseiten der Fenster haben Bretter erhalten

Leider haben wir heute feststellen müssen, dass letzte Nacht ein Schwalbennest ausgeraubt wurde. Da waren bereits Junge drin und wir vermuten, dass das Nest einfach zu nahe am Vordach der Scheune gebaut war. Die anderen Nester sind "sicherer".

Das sind die grössten von allen Schwalbenjungen

Die sind noch recht frisch

Ein Nest ist letzte Nacht ausgeraubt worden es war zu nahe am Vordach gebaut

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht