01

Mai

2010

Schneller mauern


01.05.2010, 17°C, teils bewölkt


Kaum war ich mit Keanu angekommen, da schnappte er sich das LTB, setzte sich auf einen kleinen Lastwagen aus Blech und begann die Bilder zu betrachten. Somit war erstmal Ruhe und ich hatte Zeit das verbleibende schräge Fach, welches gestern übriggeblieben war, auszumauern.

Auch Baustellenkinder müssen sich literarisch bilden

Auch das andere halbe Fach zur Scheune haben wir verschlossen

Das Fachwerk Gerippe schliesst sich weiter

Als Nicole kurze Zeit später dazukam, begannen wir die Hausfront weiter zu versorgen. Bis auf einen kleinen Schlitz vorne und einem in der Seitenmauer sind wir erstmal fertig damit. Jetzt müssen wir, was diese Arbeit betrifft, auf die Zimmerleute warten, denn vorher können wir nicht weitermauern.

Wir haben heute einiges geschafft

Wir haben heute einen neuen BigBag Leichtlehm Mauermörtel angebrochen und die nächste Palette Lehmsteine. Wir haben festgestellt, dass wir zwischen 50 und 60 Lehmsteine benötigen für ein Fach des Fachwerks, je nachdem wie es gebaut ist.

Die Schwalben sind auch wieder da

Außerdem sind unsere Schwalben zurückgekehrt! Jetzt muss ich schnell Duschen - wir wollen noch auf einen Geburtstagsumtrunk.

  1. Kommentare
    1. Pumuckel · 23.06.2010 · 22:38

      Mann, ist der Keanu gewachsen und schnuckelig sieht er aus.

* wird nicht veröffentlicht