03

Mrz

2010

Erdaushub


03.03.2010, 4°C leicht bewölkt


Nichts aufregendes heute, aber ich bin wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Wie man sehen kann habe ich zwei Stützen umgestellt. Morgen wird dann die lange Holzstütze umgestellt, denn das schaffe ich nur schwer im Alleingang.

Erdaushub II

Erdaushub I

Der "Graben" am Fundament wird Stück für Stück zugeschüttet. Die Verdichtung erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt - z.B. kurz bevor wir den SGS einbringen.

Zum Thema SGS (Schaumglasschotter) fällt mir noch ein, dass wir uns Preise von drei verschiedenen Firmen eingeholt haben (zwei haben sich gar nicht erst gemeldet - vermutlich weil sie angst hatten vor dem eigenen Web-Auftritt) und alle drei SGS-Anbieter liegen innerhalb von €170,00 bei einander. Ist also egal wo wir kaufen. 50m3 Schaumglasschotter kosten somit ca. €3500,00 .

Der Rand vom Fundament muss noch besonders verdichtet werden

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht