15

Nov

2009

Sauberkeitsschicht Teil II


15.11.2009, 9°C, bewölkt und fast trocken


Zu diesem Blog-Eintrag gibt es ein Video

Der letzte Abschnitt

Heute war der letzte Abschnitt der Sauberkeitsschicht fällig. Obwohl ich die vorherige Tage noch prognostiziert hatte, dass wir 2,4m3 Beton benötigen würden, so haben wir heute freudig festgestellt, dass es "nur" 2m3 waren. Nach knapp 24 Sack Zement (entspricht 600kg) war die Sauberkeitsschicht fertig.

Die Betonmischung ist fertig

Der Innenrüttler

Bislang mussten wir den Innenrüttler nur für das Fundament benutzen, doch hier war die Sauberkeitsschicht so stark, dass wir ihn auch hier benutzt haben. Es wurden etliche Luftblasen herausgetrieben und der Beton war danach immer besonders cremig.

Nach dem Rütteln ist es besonders cremig

Ole beim glattziehen

Dann wurde der Beton noch glattgezogen und schon waren wir fertig. Heute dauerte die ganze Aktion nur drei Stunden.

Die Sauberkeitsschicht ist fertig

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht