08

Nov

2009

An der Tuer vorbei


08.11.2009, 7°C, trocken


Gestern haben wir die Steintreppe verschoben und heute den Erdaushub darunter gemacht. Es ist zwar etwas schmal geworden dort (was daran liegt, dass dort besonders viele Steine im Lehmboden sind) aber das Fundament müsste passen. Die Tage werde ich den Schacht noch etwas "weiten" und vielleicht schon die Schalungsbretter für die Sauberkeitsschicht anbringen.

Unter der Tür ist alles ausgeschachtet

Der Schacht unter der Haustür von oben

Das Stromkabel werden wir so sinnvoll wie möglich durch das Fundament verlegen - und vor allem so, dass man später nochmal drankommt.

Ein Blick entlang dem Schacht

"Das ist irgendwie soooo tief" sagte Morien, als er im Fundamentschacht fast verschwand.

Das ist soooo tief

Wir sind uns nicht sicher, wo dieses Spiel entstand aber immer wenn es eine Gelegenheit gibt, so zu tun als ob der Kopf abgehackt sei, dann machen die beiden es. "Off with his head!"

Off with his head

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht