07

Nov

2009

Die Steintreppe


07.11.2009, 9°C, bewölkt aber überwiegend trocken


Zu diesem Blog-Eintrag gibt es ein Video

Das heutige Ziel lautete: Steintreppe aus dem Weg räumen um darunter weitergraben zu können. Der Graben soll ja ganz durch gehen, damit wir möglichst bald das Fundament schütten können. Auf den nächsten Bildern sieht man die Treppe wie sie war, nachdem ich die Marmorplatten entfernt hatte und wie sie dann immer weiter vom Haus weggerrückt wurde.

Treppe vorher

Mit der Brechstange weggehebelte Stufe

Wie die Platte mit der Brechstange weggehebelt wurde, kann man auch in der Videothek sehen: Steinstufe mit Brechstange verrücken

Zum Schluss waren die Fundamentsteine weg

Abschließend habe ich noch ein paar Fotos im 180°-Radius gemacht um den Blick aus unserem Wohnzimmer zu dokumentieren. Wie man sehen kann, steht wirklich kaum noch eine Wand.

Blick vom Wohnzimmer I

Blick vom Wohnzimmer II

Blick vom Wohnzimmer III

Blick vom Wohnzimmer IV

Blick vom Wohnzimmer V

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht