03

Nov

2009

Abgestützt Teil II


03.11.2009, 6°C und bewölkt aber trocken


Gleich zu Beginn ein Bild von dem Baustand von gestern abend, gefolgt von dem Baustand von heute abend. Wenn man genau hinschaut, dann kann man erkennen, dass auf dem unteren Bild mehr Baustützen aufgestellt sind. Konkret sind wir von 13 Baustützen auf nun 22 gekommen und einige weitere wurden umgesetzt und noch effektiver aufgestellt.

Es darf natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass Nicole heute begonnen hat die geretteten Ziegelsteine zu säubern, sortieren und umzustapeln. Somit lichtet sich auch langsam der Stapel im Inneren des Hauses.

Baustand von gestern abend im hellen

Baustand heute abend

An der abgesackten Hausecke habe ich besonders stark gedrückt und musste dann aufhören, da der Rest des Stockwerkes nicht so richtig folgte. Ich habe heute eine 5t Stockwinde gekauft und warte auf Anlieferung. Damit müsste es besser möglich sein, dass Fachwerk anzuheben. Allerdings ist Vorsicht geboten, da das Holz schon seit einiger Zeit so "schief" liegt.

Die Hausecke wird hochgebogen

Gerade auf diesen beiden Bildern kann man gut erkennen, dass sich der Bodenschweller wieder hebt. Angefangen hat das ganze mit zwei ordentlichen Holzkeilen auf einem weiteren Balkenstück - unglaublich welche Kraft sich dahinter verbergen kann.

Erstaunlich was Holzkeile bewirken koennen

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht