06

Okt

2009

Vorbereitungen


06.10.2009


Heute haben Nicole und die Kinder Vorbereitungen zum Mauern getroffen. Nicole hat Mörtel angemischt, während die Kinder Leichtlehmsteine ins Haus gebracht haben. Nicole hat dann noch zwei Reihen gemauert, sozusagen als Einstimmung für die kommenden Tage. Morien hat noch den Betonkies zusammengeschaufelt und die Stöcke, Äpfel, Spielzeuge, Metallstangen und Backsteine entfernt, welche die Kinder im Kies "verloren" haben.

Vorbereitungen einer Maurermeisterin

Währenddessen, habe ich die letzte Schicht Schalungssteine gesetzt und mit Betonstahl versehen. Damit war ich dann auch den gesamten Abend beschäftigt.

Dritte Schalungssteinschicht steht

Auf dem nächsten Bild sieht man, dass das Fundament kurz hinter der Ecke zuende ist. Wir lassen den Beton in die letzten 'Steine' auslaufen, somit brauchen wir nicht zu versuchen die Schalungssteine am Ende abzudichten. Auf dem letzten Bild sieht man wie die Hausecke mit Betonstahl verstärkt ist.

Das Fundamentende ist kurz hinter der Ecke

Viel Stahl In der Fundamentecke

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht