27

Sep

2009

Lehmmaurer


27.09.2009


Zu beginn noch ein paar Bilder von der Sauberkeitsschicht, die wir gestern gegossen haben. Sie war heute schon so fest abgebunden, dass ich darauf knien konnte und wirkte stellenweise schon recht trocken. Auf dem zweiten Bild kann man gut erkennen, dass der Beton sich nun von der Schalung abgesetzt hat.

Sauberkeitsschicht einen Tag alt

Beton trennt sich von der Schalung

Ansonsten haben wir heute etwas gemauert. Wir waren nicht sonderlich schnell und auch nicht sonderlich lange da und hatten nebenbei noch reichlich Besuch aus dem Dorf - es war halt ein schöner Tag mit viel Sonnenschein. Trotzdem haben wir 1½ Gefache und noch einige übriggebliebene Lücken geschlossen.

Maurerlisel

Sonnenstrahlen durchs Fachwerk

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht