26

Sep

2009

Sauberkeitsschicht


26.09.2009


Frische Sauberkeitsschicht

Heute haben wir die nächste Sauberkeitsschicht gegossen. Es waren ca. 29 Schubkarrenladungen Beton, wobei eine Schubkarre ca. 30 liter sind. Berechnet hatte ich ca. 730 liter Beton für diesen Abschnitt, was alleine daran liegt, dass die Sauberkeitsschicht im vorderen Teil erheblich tiefer werden muß als hinten.

Schalung am Beton

Hier kann man nochmal die Schalung begutachten, die ich vor zwei Tagen nicht mehr fotografiert hatte. Noch liegt der Beton an, was sich aber bald ändern wird.

Nach getaner Arbeit wird das Werkzeug gereinigt

Nicole hat trotz ihrer starken Erkältung tapfer durchgehalten - hier reinigt sie gerade das Werkzeug nach getaner Arbeit.

Verpackungskuenstler

Zum Schluß habe ich noch zwei der drei großen Felder, in welche Türen eingebaut werden, mit Baufolie abgeschlossen. Noch ist der Herbst milde aber irgendwann wird sich das ändern :-( .

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht