23

Sep

2009

Erdaushub und Steinquader


23.09.2009


Erdaushub

Die letzten Steinquader für diesen Abschnitt sind raus, das Fundament soweit ausgehoben und der Boden glatt. Es steht einer Sauberkeitsschicht nun nicht mehr viel im Weg.

Fundamentsteine

Oben sieht man die Steinquader / Fundamentsteine, die heute entfernt wurden und unten kann die Treppe der Vordertür bereits erahnt werden. Wir kommen also vorwärts.

Die Treppe der Vordertuer in Sicht

Da mir die Anzahl der Stützen nicht ganz reichte, habe ich nochmal zwei senkrechte dazugeschraubt. Jetzt fühl ich mich besser, wenn ich mit dem Kopf unter den Bodenschwellern hänge. Als ich ging, bemerkte ich, dass ich das Haus soweit mit den neuen Stützen 'Hochgeschraubt' hatte, dass eine der alten 'Arbeitslos' wurde. Ich mache die dann morgen fest.

Abgestuetzt

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht