22

Sep

2009

Zwei Steinquader


22.09.2009


Grosser Steinquader

Zwei Steinquader dieser Größe (einer war etwas kleiner) habe ich heute unter der Eichenschwelle hervorgehebelt. Während ich den einen noch herausstemmen konnte, musste ich für den zweiten (Bild oben) eine "Treppe" bauen. Diese bestand aus einem Stück Holzbalken und einer, in den Lehmboden, gehackte Stufe; dann erst war es mir möglich diesen aus der Fundamentgrube zu "rollen". Meine Schuhgröße ist 47 (nur als Vergleich - ich brauche keine neuen Schuhe ;-) ).

Keine Fundamentsteine unter dem Schweller

Ein kleines Stück bin ich also weitergekommen mit dem Fundamentaushub. 66 Eimer Lehmboden wurden wieder einmal abtransportiert und dazu einige kleinere Steinquader, die unter der Eichenschwelle so hervorpurzelten.

"Steter Tropfen höhlt den Stein" - wie mir immer gesagt wurde.
Gutta cavat lapidem (Original dank Suchmaschinen - nicht das jemand auf die Idee kommt, ich könne Latein).

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht