17

Sep

2009

Elf Schubkarren Lehmboden


17.09.2009


Fundament Erdaushub

Das kleine stückchen Erde waren sage und schreibe 66 Baueimer, gefüllt mit Lehmboden. Das macht ca. 11 × 100l Schubkarren loose Erde. Die habe ich heute jedenfalls entfernt und hatte dann auch schon keine Lust mehr. Kommendes Wochenende wird sowieso wieder sehr arbeitsintensiv. Geplant sind überwiegend Lehmarbeiten, denn wir müssen die Wände zu bekommen.

Auf dem Bild ist das Fundament, von der Rückseite des Hauses kommend, zu sehen. Direkt vor den Fundamentsteinen steht ein 20T LKW-Wagenheber der, mittels einem Stück Eichenbalken, die Eichenschwellen darüber stützt. Ich mußte beim Hochpumpen wirklich vorsichtig sein, da der Wagenheber einen enormen Druck auf das Fachwerk ausüben kann.

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht