14

Sep

2009

Erdaushub und Holzarbeiten


14.09.2009


Die Zimmerleute sind noch immer fleißig dabei das Fachwerk zu komplettieren. Heute wurde die Decke vervollständigt. Raphael sagte, dass wenn wir die Zwischendecke sowieso voll verkleiden, dann könnte man einfach Gewindestangen durch die Deckenbalken ziehen und schneller fertig werden. Das wollte ich aber nicht - irgendwie erzählen die geflickten Balken ja schon eine Geschichte. Also haben wir einen Kompromiss geschlossen: Die Balken wurden auf 'traditionelle' Weise angeblattet aber nicht auf das korrekte Maß abgehobelt, denn das kostet Zeit und Geld. Somit haben wir die Möglichkeit es uns nochmal zu überlegen und die Kanten können ganz zum Schluß entfernt werden.

Die Decke ist wieder ganz

Natürlich wurden auch weitere Ständer und Riegel eingebaut. Morgen dann noch zwei Ständer und fertig ist das Haus.

Die naechsten Staender

Ein klein wenig habe ich aber auch noch geleistet und schonmal damit begonnen draußen die Bruchsteine vor meinem Büro zu entfernen. Die Ecke wird noch eine Herausforderung, da genau dort auch der Eckstein für die kleine Scheune steht. Nichts was wir nicht lösen können.

Steine und Erde ausheben

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht