08

Sep

2009

Holz-Tetris


08.09.2009


Holz Tetris beim Fachwerk

Das Holz-Tetris ging heute weiter, mit Erfolg. Zum Feierabend konnten alle neu gestalteten Holzbalken (ob Ständer, Rehm oder Querverbinder) mit Schraubklemmen verbunden werden, um morgen dann die Holznägel einzusetzen.

Das Rehm wird eingesetzt

An diesem Bild kann man gut erkennen, was alles neu angepasst werden musste. Links und mittig zwei Ständer, rechts der Querverbinder. Das ganz auf dem Rehm, welches ebenfalls verrottet war. Sieht jetzt jedenfalls viel schöner aus. Unten nochmal der Blick aus unserem Schlafzimmer. Die Verbindungen sehen schon recht aufwändig aus, wenn man das ganze Gefüge betrachtet - außerdem soll es ja nachher passen!

Das Rehm mitsamt Anschuhungen

Mein kleiner Beitrag zum heutigen Tag: Ein Gefach ¾ ausgemauert mit alten Lehmsteinen. Yeah!

Weitere Ausfachung

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht