02

Sep

2009

Dritter Tag und die Hälfte der Ständer sind drin


02.09.2009


Ständer für drei Terassentüren

Heute ist der dritte Tag und es ist schon gut was zu sehen. Das äußerste Gefach ist bereits für das Fenster vorbereitet, die nächsten drei bleiben für insgesamt drei (3!) Türen in den Garten komplett offen - ja, es werden große Türen :-) . In dem letzten (sichtbaren) Ständerbalken wird ein weiteres Fenster (direkt neben den Türen) eingebaut.

Draußen wird gerade der nächste Riegel zugeschnitten

Hier sieht man Raphael, draußen, beim Zuschneiden des Riegels, der unterhalb des nächsten Fensters eingebaut wird.

Schwellerverbindung

So sieht die Verbindung zwischen den Schwellen aus. Von oben kann man gut die Holznägel erkennen, während von der Seite (schwer zu erkennen) der Keil zum festziehen eingetrieben wurde.

Die ersten Baustützen wurden entfernt

Wie man erkennen kann, wurden bereits die ersten Baustützen entfernt. Dafür wird aber gleichzeitig unser Holzlager stark dezimiert.

Das Holz wird weniger

  1. Kommentare

    Bisher keine Kommentare.
    Schreib' doch einen :-)

* wird nicht veröffentlicht